Pfefferspray für Selbstverteidigung?

Home / Nachgefragt / Pfefferspray für Selbstverteidigung?

Frage:

Als Frau habe ich nicht gerade viele Möglichkeiten, um mich selbst zu verteidigen. Da ich sehr oft alleine unterwegs bin, wird das zum Problem. Man hört ja immer öfter, dass Leute verschwinden. Und da ich viel durch den Wald jogge, bekomme ich einfach manchmal Angst, dass mir nicht das gleiche passiert.

Was für Optionen ich meiner Meinung nach habe,

  • Ich kann mit dem Joggen aufhören
  • Mir was zur Selbstverteidigung besorgen

Einen Partner für Joggen finden geht auch, aber das ist eher unwahrscheinlich, da keiner meiner Freunde Sport macht. Mit was kann man sich gegen Angreifer verteidigen? Das Einzige, was mir einfällt, ist Pfefferspray, oder ein anderes Spray das schnell wirkt und den Gegner sofort außer Gefecht setzt.

Ich habe schon nach einem Spray gesucht, aber kein Laden in der Nähe hat so was. Ich wollte auch erst einmal hier fragen, bevor ich mir ein Pfefferspray bestelle?

Antwort:

Wir leben jetzt nicht in einem Land wo Mord auf der Tagesordnung steht, aber auf Nummer sicher gehen kann man auf jeden Fall. In der Öffentlichkeit sollte einem nichts passieren, aber am Abend sollte man schon etwas zur Verteidigung bei sich tragen, das einen Angreifer abwehren kann. Und für eine Frau ist so ein kleines handliches Pfefferspray natürlich ziemlich passend.

Man muss nur darauf achten, dass es schnell greifbar ist, damit man davon Gebrauch machen kann. Wenn man erst in der Handtasche danach kramen muss, ist es nutzlos. Es gibt auch ein paar andere Sachen, die man benutzen könnte, aber die altmodische Methode mit dem Pfefferspray ist immer noch am besten, da es schnell wirkt und leicht zu benutzen ist. Die meisten Frauen in meinem Bekanntenkreis tragen immer eines bei sich, vor allem wenn die Mädels unter sich mal ausgehen oder mit Freunden irgendwo Party machen. Da können angetrunkene Männer handgreiflich werden, vor allem die Hartnäckigen, die kein Nein verstehen.

Falls du kein Spray finden kannst, dann solltest du hier einfach so viel bestellen, wie du brauchst.

Was dein Jogging angeht, du kannst dich damit auch gegen Tiere schützen. Es müssen nicht unbedingt Menschen sein, die einem Schaden können. Mehr Informationen zum Pfefferspray findest du hier im Blog, falls du wissen möchtest, wie es funktioniert und welche Wirkungen es hat.

Ich hoffe, dass du dich zurechtfinden wirst und dass du das Spray nicht benutzen musst. 😉

Related Posts
Überfall mit Pfeffersprayaggressiver Kangal